Leben in Thailand
Kontakt
Wir über uns
Gästehaus
Gesundheitstipps
Diashow
Ausflüge in Thailand
Unser Garten
Hobby im Alter
Hausbau in Thailand
Schule und Bildung

 

anfangs war unser Garten eine halbe Wildniss . Mit sehr viel Arbeit haben wir daraus einen Garten gemacht, die Erde wieder kultiviert und fruchtbar gemacht.

Nun wächst so mancher Baum darauf, der auch natürliche, heilende Obstsorten hervor bringt

hierzu zählt auch besonders die Papaya

 

Papaya

Für mich hat diese Frucht meine Gesundheit wieder geschenkt, wer mehr darüber erfahren möchte, schaut einfach hier, auch hier ist eine andere Informationsquelle

 

 

 

 

Blüte der Sternfrucht

Sternfrucht (Karambole)

auch die Karambole ist sehr schmackhaft und vitaminreich. es gibt sehr viele leckere Rezepte, siehe hier

 

 

 Blüte der Drachenfrucht

 

Drachenfrucht

die Drachenfrucht ist eine sehr gute Dekorationsfrucht. kühl gegessen schmeckt sie sehr erfrischend. Die Blüte der Drachenfrucht blüht nur eine Nacht, daher nennt man sie auch Königin der Nacht

 

 Blüte des Granatapfels

 

 aufgesprengter Granatapfel

 

Granatapfelstrauch

 Lamutfrüchte

 

 

 Mangoblüten

 

 

 

 

Mango

hier findest du auch sehr viele Bilder von unserem Garten, der zuvor eine Wildnis war!

http://manfred-valentin.blogspot.com diese Adresse bitte manuell in die Adressleiste einfügen,

da ein Klick auf den Link zu Wicki führt !! 

 

solche Mangos machen Freude, eine nette Bestätigung

lemon

Lemonknospen

 Lemonfrüchte, ein schöner Erfolg im Garten

 

einer unserer Säulenkakteen in voller Blüte

 

Bananenstauden

 

 

 

unser Anwesen im Jahre 2008, die Bauarbeiten waren abgeschlossen, es war nun Gartenarbeit angesagt

Das war unser Garten im Februar 2012

 so sah er im Januar 2014 aus, ein gewaltiger Unterschied

 

das Wohnzimmer im Freien, ein herrlicher Blick in den Garten

 

eine sehr gefräßige Raupe

 

ein kleiner Rundgang durch den Garten am 29. März 2014

 

 

Pomeloblüten, ein betörender Duft strömt duch den Garten

 

reichliche Blüten

 

 das erste mal Pomelo- Früchte

 

Meine Arbeit hat sich gelohnt

 

Bald kann ich die Mangos essen

Lamut- Früchte

eine Oase der Gesundheit

Granatapfelstrauch

 

 

Blick von oben - so kann man sich an der Arbeit erfreuen

 

so sah der Garten noch im Jahre 2010 aus - ein gewaltiger Wandel !!

 

 

 

 

Säulenkaktee

 

Pomelo Frucht, eine Freude, dass das mir auch gelingt - das erste Mal in diesem Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lamutfrüchte aus dem eigenen Garten

 

Pomelofrüchte, ein Erfolg im Garten

 

Mango im Garten, leider eine seltene Ansicht im Isaan

 

 

überblick

 

 

Mangos

 Panorama vom Anwesen

Fütterung der Raubtiere hahahaha !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unsere Hunde wollen sich bei der Hitze abkühlen

 

Stachelannone, Medizin gegen viel Krankheiten

 

Mangos im Garten

 

 

Granatapfelbaum

 

Granatapfelblüte

 

Moringaschoten

 

Blüte der Säulenkaktee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

seit März blühen die Kakteen immer wieder, es ist eine Freude diesen Erfolg zu sehen.

 

die Granatäpfel sind sehr schön groß geworden, durch das Gewicht ist leider ein Ast gebrochen

 

ich freue mich wieder über diesen Erfolg

 

Granatapfel, der sich aufgesprengt hat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 1. Januar 2016 war es an der Zeit Papaya zu ernten. der Stamm war mittlerweile so hoch, dass wir eine Leiter brauchten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

beim pflücken hat sich auch eine Gottesanbeterin eingefunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Mangoblüte hat eingesetzt

 

 

 

 

ein natürlicher Grenzzaun, so bekommt auch die Vogelwelt wieder einen Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

schau sie dir an, die herrlichen Pomeloblüten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahr 2016 hat Einzug gehalten, der Garten blüht !!

 

dies ist unsere Uferbepflanzung, ein blühender Grundstücksabschluss

hier haben Flora und Fauna ihren Platz

Ich halte nichts vom Aberglauben, für mich ist alles Natur !!

 

Feigenkaktus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gästehaus   Deutschkurse  Garten  Hobby   Gesundheitstipp  Rückblick  Fotoalbum  Chronik