Home
Wir über uns
Fotos
Kontakt
Umaphorn
Linksammlung
thail. Hochzeiten
Andenken
Cousintreffen

Im Jahre 1997 waren wir zu Besuch bei unserer Cousine Bärbel im Saarland. sie machte es zu Nutze ein Cousintreffen zu organisieren. Siehe da, es wurde angenommen, von Nah und Fern kamen sie angefahren.

Es war ein schönes Erlebnis, zum Teil hatte man sich dort das erste Mal gesehen.+

Im Garten von Bärbel kamen wir zusammen

Wir machten einen Ausflug an die Saarschleife bei Mettlach

Ein herrlicher Blick auf die Saarschleife, das Wahrzeichen des Saarlandes

Wir fuhren weiter nach Saarburg, dort besuchten wir das Museum und die kaiserlichen Ruinen

 Einen alten Tante Emmaladen durften wir bewundern

Ich kann mich noch sehr gut an diese Zeit erinnern, trinkt Kathreiner und Lindes Malzkaffee

Eine Dreschmaschine von anudazumal

Hier auf der Cloef, am Aussichtspunkt zur Saarschleife

 

eine Gruppenaufnahme, die vielleicht die letzte in unserem Leben sein wird.

Ein Butterfass, darin wurde der Rahm zu Butter verarbeitet, So ein Gerät durfte ich 1955 auch noch bedienen, als ich bei meiner Tante Adelheid Clemens in Vogelsbüsch war.